GRUNDSÄTZE

In der Beratung und im Management von Stiftungen ist Consilia Stiftungsberatung und Management dem Auftraggeber und dem Gemeinwohl als Dienstleister gleichermaßen verpflichtet. Wir verfolgen eine klare ethische Orientierung und handeln nach den Grundsätzen der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“. Übereinstimmend mit den „Grundsätzen Guter Stiftungspraxis“ (Bundesverband der Deutschen Stiftungen) steht Transparenz im Mittelpunkt. Sie ist ein entscheidender Faktor, weil sie Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit auf Seiten aller Beteiligten – Gründer, Förderer und Öffentlichkeit – sichert.

Unser Beratungsansatz ist ganzheitlich und berücksichtigt alle entscheidenden Details; auch diejenigen, die Sensibilität, moderative Fähigkeiten und Diskretion erfordern: Jedes Mandat, jede daraus entstehende Maßnahme profitiert von einer langfristigen Perspektive und einem nachhaltigen Ergebnis.

Wer sich für das Gemeinwohl engagiert, strebt objektiv messbare Ziele sowie Sicherheit in allen juristischen und wirtschaftlichen Belangen an. Doch ist dieses gemeinnützige Engagement oft auch eine Herzensangelegenheit, am Anfang steht vielleicht nur der Wunsch oder ein Vorhaben, das noch keine klaren Konturen hat.

Deshalb unterscheiden wir bei unseren Leistungen und im persönlichen Einsatz nicht zwischen großen und kleineren Mandaten. Wir übernehmen Verantwortung und würdigen Ihr Vertrauen. Jedes Projekt erfährt die gleiche Wertschätzung und Professionalität.

Unsere Performance orientiert sich an den höchsten Standards.  Deshalb bietet Consilia Stiftungsberatung und Management keine Standardlösungen, sondern maßgeschneiderte Konzepte und Leistungen. Projektbezogen werden zusätzlich Spezialisten unseres Netzwerkes eingebunden, dennoch haben Sie eine konstante, persönliche Ansprechpartnerin.